Unsere Sprechzeiten:
Montag 08:30 bis 12:00 Uhr
13:00 bis 16:30 Uhr
Dienstag 08:30 bis 12:00 Uhr
13:00 bis 16:30 Uhr
Mittwoch 08:30 bis 14:00 Uhr
Donnerstag 08:30 bis 12:00 Uhr
13:00 bis 16:30 Uhr
Freitag 08:30 bis 12:00 Uhr
02241/312510
Öffnungszeiten
Unsere Sprechzeiten:
Montag 08:30 bis 12:00 Uhr
13:00 bis 16:30 Uhr
Dienstag 08:30 bis 12:00 Uhr
13:00 bis 16:30 Uhr
Mittwoch 08:30 bis 14:00 Uhr
Donnerstag 08:30 bis 12:00 Uhr
13:00 bis 16:30 Uhr
Freitag 08:30 bis 12:00 Uhr
logo
Praxis
Kontakt

Dr. med. dent. Richard Rieger
Praxis für Zahnmedizin

Mittelstraße 111
53757 Sankt Augustin

Fragen? Wir sind gerne für Sie da:

02241 / 312510

Dra. Adriana Guzman

Ich bin in Kolumbien geboren und habe dort auch mein Abitur an einer Privatschule erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss habe ich mein Studium der Zahnmedizin an der privaten Universität in Bogota begonnen. Da ich gerne sowohl künstlerisch, als auch kreativ mit meinen Händen arbeite konnte ich diese beiden Leidenschaften in dem Studium der Zahnmedizin vereinen.

Das Studium habe ich 1995 abgeschlossen, gefolgt von einem Magisterabschluß in Gesundheitsmanagement und einem Fachabschluß in Oral Rehabilitation. Dies ist ein Teil der Zahnheilkunde, der sich mit der Diagnose bzw. der Wiederherstellung der Ästhetik und Funktionalität einer Mundhöhle befasst.

Da ich gerne mit Menschen arbeite, war ich auch eine Zeitlang als Dozentin an der Universität in Kolumbien tätig. Dort kam mir mein geduldiger und verbindlicher Umgang mit Menschen sehr entgegen, mein Wissen zu vermitteln. Diese Eigenschaft hilft mir auch bei der Behandlung von Patienten, da dort auch Unsicherheiten und Ängste genommen werden müssen.

Aus privaten Gründen bin ich nach Deutschland gekommen, wo 2015 meine Approbation als Zahnärztin von der Zahnarztkammer Düsseldorf anerkannt wurde. Weiterbildung in meinem Beruf ist mir sehr wichtig, um immer die neuesten Kenntnisse und Techniken für meine Behandlung zur Verfügung zu haben. So war die Arbeit in der Kinderzahnarztpraxis sehr hilfreich und interessant für meine spätere Tätigkeit.

Seit 2019 arbeite ich als Zahnärztin in der Praxis Dr Rieger und unterstütze hier tatkräftig und mit Freude, da ich eine Zahnärztin aus Leidenschaft bin.

Vita

  • Seit Januar 2019:
    Praxis für Zahnmedizin Dr. med. dent. Richard Rieger, Sankt Augustin
  • Dez. 2016 – Nov. 2018: Zahnarztpraxis in Königswinter
  • Juni 2016 – Aug. 2016: Zahnarztpraxis für Kinder und Jugendliche, Bonn
  • Dez. 2015: Approbation Zahnarztkammer Düsseldorf, erfolgreiches Ablegen der Fachsprachprüfung und Approbation als Zahnärztin in Deutschland
  • 2012 – 2015 Adaption der Sprache und Fachspezifika in Deutschland
  • Juli 1996 – Juli 2012: Private Dental Kliniken (Sonría, Citydent, Arte Oral, Dental Spa), Bogotá, Kolumbien
  • Mai 2011 – Juli 2012: Dozentin, Universität San Martin, Bogotá, Kolumbien
  • 2007 – 2009: Fachärztin in Oral Rehabilitation, Uni Cieo – Militär Universität, Bogotá, Kolumbien
  • 1997 – 1998: Magister in Gesundheitsmanagement Päpstliche Universität Javeriana,
  • 1989 – 1995: Zahnmedizin Päpstliche Universität Javeriana

Sprachen

  • Spanisch (Muttersprache), Deutsch und Englisch

 

Neuigkeiten aus der Praxis
Jameda
Datenschutz Cookie-Richtlinie Impressum